Die von dem 1884 in Rheydt geborenen Kaufmann Johann Hilgers als Lebensmittel Gross- und Einzelhandlung gegründete Firma "Johann Hilgers" besteht seit 1905. Die stets rastlose Tätigkeit des Gründers hatte eine rasante Weiterentwicklung des Unternehmens zur Folge.

Gemeinsam mit seiner unermüdlichen Ehefrau Margarethe entwickelte er bereits sehr früh Konzepte zur Führung von Fachgeschäften, die er in Neuss und Düsseldorf betrieb.

Als Eigenimporteur für Südfrüchte und Feinkost-Produkte konnte er sich schnell einen großen Vorsprung sichern und seinen Kunden schon damals viele Spezialitäten zu günstigen Preisen anbieten. Bereits vor seinem frühen Tode im Jahre 1941 stellte er somit die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Unternehmens, das von nun an durch Margarethe weitergeführt wurde. 

In der zweiten Generation entwickelte sich der Betrieb dann unter der Leitung des Sohnes Hans-Josef Hilgers (betriebsintern auch liebevoll Mister 1000 Volt genannt) und seiner ebenso strebsamen Frau Gertrud ständig weiter und beschäftigt sich heute  ausschließlich mit der Vermarktung, dem Im- und Export von Getränken aller Art sowie sämtlichen Artikeln und Dienstleistungen rund um diese Warengruppe.

Die bis ins Detail ausgebaute Spezialisierung auf diesem Geschäftsfeld sowie die ständig vorangetriebene Modernisierung der Vertriebsabwicklung gibt uns heute, in der 3. Generation, das erforderliche know kow zu einem leistungsfähigen Partner für:


- Endverbraucher
- Handel
- Gastronomie
- Grossküchen & Kantinen

Was war sonst so los im Gründungsjahr?

- Box Idol Max Schmeling & Schauspieler Henry Fonda werden geboren.

- Albert Einstein entdeckt die Relativitätstheorie.

- Paul Harris gründet den 1. Rotary Club in Chicago.

- Mitten in der Wüste Nevadas wird das Spielerparadies LAS VEGAS gegründet.

- Der Schriftsteller Jules Vernes verstirbt im Alter von 77 Jahren.

 

 

 

  • 1johann1.jpg
  • 2Grete1.jpg
  • 50er Jahre.jpg
  • HI1.png
  • HI2.png
  • hi3.png
  • hist1.png
  • hist2.jpg
  • Hist2.png
  • Historie-1.jpg
  • Historie-2.jpg
  • Historie-4.jpg
  • Historie-6.jpg
  • Historie-8.jpg